Was hat ein Pumpkin Spice Latte mit dem Schreiben zu tun?

Horror oder Genuss? Die Kunst der richtigen Mischung.
Horror oder Genuss? Die Kunst der richtigen Mischung.

Heißt es nicht immer, dass Gegensätze sich anziehen? Kann man tatsächlich Ekel und Genuss mischen? Dieser Frage stelle ich mich aktuell in einem laufenden Schreibprojekt. Natürlich schreibe ich Kinderliteratur. Doch nicht nur das. Wir Autoren sind oft vielseitige Genies mit dem Hang zum Wahnsinn. Ich probiere mich gerne aus. Experimentiere und beschreite neue Wege. So stellte ich mich vor einigen Tagen der Herausforderung ein komplettes Genre-Neuland zu betreten. Inzwischen schmücken dunkle Augenringe mein Gesicht. Die Story lässt mich nicht mehr los. Ich bin in ihr gefangen. 

Während dem Schreiben stellte ich schließlich fest, dass man sehr wohl Ekel und Genuss zu einem Ganzen verweben kann. Was ich damit meine? 

Na dann lest mal genau mit. 

Inspiriert durch mein aktuelles Schreibprojekt, dem Dunkelroman (so nenne ich ihn jetzt mal liebevoll), machte ich mich heute auf den Weg, um meinen ersten Pumpkin Spice Latte zu kosten. Dieser kommt nämlich in der Story vor. Schließlich muss ich ja wissen worüber ich für euch schreibe. Ich habe dann tatsächlich einen Anbieter gefunden. Mit geschlossenen Augen sog ich den warmen Duft des Lattes ein. Fühlte die Hitze durch das Glas an meinen Händen. Langsam führte ich das Glas an die Lippen. Ein gehauchter Kuss aus aufgeschäumter Milch. Mmmh, ich trank tatsächlich den sichtbar gewordenen Herbst 🍁🍃🍂. Lecker. 

Ich war so überrascht, dass ich euch die Zutaten des Pumpkin Spice Latte nicht vorenthalten kann. 


Die Zutaten sind:


 1⁄4 Hokkaido-Kürbis ca. 200 g  oder Sweet Dumpling Kürbis

30 g frischer Ingwer  

6 gestoßene Pimentkörner 

1 El frisch geriebener Muskat  

1⁄2 El Kurkuma gemahlen (nicht nur gesund, gibt auch tolle Farbe)  

1 El Ceylon Zimt 

100 ml Schlagsahne

100 ml frisch gebrühter Kaffee 

300 ml Milch 

2 El flüssiger Wildblütenhonig


Voilà, dies sind sie. Die Zutaten für den Latte Genuss. 

Ich hoffe ihr seid jetzt genauso neugierig wie ich geworden. 

Das komplette Rezept findet ihr unter:



https://m.essen-und-trinken.de/rezepte/89221-rzpt-pumpkin-spice-latte



Bis bald, eure Claudi

.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0