Weil du es dir wert bist


Schön das du meinen kleinen Blog gefunden hast. Das bedeutet, dass du entweder Sebastians und meinen Podcast gehört, oder aber jede Menge Glück hast. Zu beidem gratuliere ich dir und ich freue mich ;) 

In dem Podcast des Flauschkopfkanals habe ich dir die Anleitung für den Hosentaschenkalender der Achtsamkeit versprochen. Was du mit dem Kartenset alles machen kannst und wozu es gut ist, habe ich ja schon in der Podcastfolge erklärt. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es wichtig regelmäßige Minipausen einzulegen. Und genau dafür ist dieser kleine Achtsamkeitskalender gedacht. Ziehe jeden Tag ein Kärtchen und denke dabei nur mal an dich. Wetten, dass es dir gleich viel besser geht? Um den Hosentaschenkalender selbst zu basteln benötigst du:

 

2 Blatt Fotopapier oder dickeres Papier für den Ausdruck

Kleber & Schere

Washi Tape, Spitze, Stoffreste etc.

Streichholzschachtel 

Glitzersterne

evtl. Laminiergerät und Laminierfolie

 

Bevor du so richtig loslegen kannst, druck dir bitte die unten hinterlegten PDF´s aus. Achte darauf, dass die Seiten etwas kleiner als DIN A 4 Format auf die Blätter gedruckt werden, sonst passen die Karten später nicht in die Streichholzschachtel. Ich verwende gerne Fotopapier, weil mit Fotopapier die Farben der Grafiken leuchtender rauskommen. Klebe Seite 1 und 2 zusammen oder noch besser, druck sie gleich beidseitig aus. Wenn der Kleber getrocknet ist, schneide die 25 Kärtchen an den Linien aus. Falls du den Kalender auch unter dem Jahr verwenden möchtest oder ihn zur Inspiration immer dabei haben willst, laminiere die Kärtchen ein. Lasse dabei das Coverkärtchen unlaminiert, da dieses auf die Streichholzschachtel geklebt wird. 

Bei der Dekoration der Schachtel kannst du dich austoben. Beklebe die Seiten der Streichholzschachtel entweder mit Washi Tape oder mit Spitze. Den Einlegeboden der Schachtel kannst du bei Wunsch mit Stoff auskleben (Sprühkleber eignet sich dafür bestens). Du kannst aber auch ein passendes Stück Fotokarton für den Boden zurechtschneiden. Zum Schluss gebe ich gerne noch etwas Glitzer oder Glitzersterne in die Schachtel. Ich finde, dass es das richtig schön magisch macht. Voilá, fertig ist dein Hosentaschenkalender. 

Wenn dir meine Idee der kleinen Achtsamkeitsschachtel gefällt, schenke mir einen kleinen Kommentar und folge mir auf Instagram und Facebook. Ich würde mich sehr darüber freuen. 

 

PS: Wie gefällt dir überhaupt das Coverbild des Kalenders? Es ist das Cover von meinem neuen Kinderbuch mit dem Sternenfuchs, das gerade in Arbeit ist und wurde von Angela Coutsidis, alias An Cou, gezeichnet ;) . Und nun wünsche ich dir noch einmal viel Spaß beim Basteln und eine schöne achtsame Vorweihnachtszeit.

Download
Hosentaschenkalender
Du brauchst nicht viel um glücklich zu sein.
Adventskalender Streichholzschachtel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Download
Zusatzkärtchen Hosentaschenkalender
Hier findest du die Anleitung für den Eulenblick, die Weihnachtsfilmliste, das Glögg und Christmas Kaffee Rezept, Affirmationen, sowie einige Kärtchen um selbst kreativ zu werden.
Adventskalender zusatzkärtchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0